Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin durchgehend zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten sind sehr Fach kompetent und können oft Erfahrungen aus der Wirtschaft mitbringen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und auf Fragen der Studenten wird gut eingegangen. Des weiteren ist die Anfahrt sehr gut und es sind genügend Parkplätze für alle Studenten verfügbar.

Dozenten und Planung gut, Online-Portale schrecklich

Gut aufgebauter Modulplan.
Jedoch teilweise nicht nachvollziehbar warum einige Module sehr früh kommen. Die Dozenten sind alle nett und stehen einem immer Rede und Antwort.
Was jedoch sehr zu bemängeln ist, ist dass es 2 unübersichtliche Online-Portale gibt wofür man alleine schon mindestens 1 Jahr studieren muss :D.

Durchsetzungsvermögen A und O

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also wenn man Interesse an diesem Studiengang hat, dann klappt das Selbstlernen zuhause. Man sollte ich trotz allem zusammenreissen und die Veranstaltungen besuchen. Einige Dozenten sind zwar etwas schwierig, aber ich kann eich eins sagen, wer sich davor kurz vorbereitet, der packt das. Auch ein weiterer Tipp: der ist vor allem für die Erstsemester Studenten von Vorteil, fangt zeitgleich mit euren Lernzetteln an. In Merseburg gibt es keine Zwischenprüfungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich empfand das Studium als sehr gut organisiert: Man konnte vieles auf kurzem Weg unbürokratisch klären, die Dozenten waren für Fragen und Anregungen offen und dankbar. Auf uns würde stets Rücksicht genommen, man konnte das Studium sehr geordnet und problemlos absolvieren, vorausgesetzt man zeigt die nötige Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Einsatz. Letztlich waren wir im Studiengang auch ca. in Klassenstärke unterwegs, sodass auch der Zusammenhalt zwischen den Studierenden definitiv gegeben war....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.