Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Mein Studiengang gefällt mir wirklich sehr gut, da die Inhalte sehr interessant sind, die Profs und Leute sehr nett sind und die Hochschule wirklich sehr modern und gut ausgestattet ist. Das Lerntempo ist ebenfalls angemessen, sodass ich mich auf die weitere Zeit meines Studium freue. :)

Herausfordernd aber Machbar

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Dual zu studieren ist durch die Doppelbelastung herausfordernd jedoch machbar.
An der Hochschule Mainz wird man ausreichend dafür gefördert und die Vorlesungsinhalte werden verständlich gelehrt. Lernen muss man natürlich dennoch selbst. Hierfür bietet die technische Infrastruktur ausreichen Möglichkeiten.

Anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Man muss Durchhaltevermögen und Ehrgeiz mitbringen. dann ist es gut zu schaffen. Ein gewisser Teil der Module wird in Gruppenarbeiten abgehalten, was die Situation durchaus auflockert und Druck herausnimmt. Die Dozenten sind offen und unterstützen gerne.

Anstrengend aber sinnvoll

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Das duale Studium ist sehr anstrengend und erfordert sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Man muss arbeiten und gleichzeitig lernen und studieren. Man muss sich die Zeit dafür schaffen. Aber es lohnt sich und meiner Meinung nach ist es die sinnvollste Weise zu studieren. Man kann das Gelernte direkt im Beruf anwenden oder man kennt das erlebte und lernt es schneller.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024