Kompetente Professoren

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Durch die Berufserfahrung der Dozenten/ Professoren fühlt man sich sehr kompetent aufgehoben.
Also Lehrmaterialen sind stehen online zur Verfügung. Außerdem hatte ich bei meinen Professoren immer das Gefühl, dass ich jederzeit nachfragen kann, wenn ich etwas nicht verstanden habe.

Gute Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Ausbildungintegriertes Studium mit guter Unterstützung. Sehr zufrieden. Vorlesungen sind so ausgelegt, dass man sowohl mit der Arbeit als auch mit der Berufschule alles zeitlich absolvieren kann gut durchdachter Studienplan, einen schönen Campus mit einer kleinen Bibliothek.

Gutes Konzept mit teilweise mangelhafter Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Einige Dozenten waren schlecht bis gar nicht verbereitet und haben den Foliensatz vorgelesen, was ich auch alleine hätte tun können. Von den Inhalten her könnte es meiner Meinung nach noch näher an der Praxis sein. Das Thema Start-ups wurde angeschnitten, aber gerade die Frage wie man sich in Netzwerk aufbaut (die wichtigste) wurde nicht behandelt. Größtenteils geben sie die Dozenten viel Mühe und fragen nach unseren Bedürfnissen, was positiv ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Durch modernste Technik und kompetente praxisnahe Dozenten ist die Hichschule Mainz gerade für diejenigen interessant, die gerne praxisnah theoretische Inhalte vermittelt bekommen. Die HS Mainz liegt super angebunden an Bus und Straßenbahn direkt neben der Mewa Arena. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024