Anspruchsvoll & anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Kombinatiln aus Arbeit (4 Tage die Woche) und 2 Tage Uni (also jeden Samstag Uni) ist es auf Dauer einfach sehr anstrengend. Dazu kommt, dass viele Module schon anspruchsvoll sind und man viel Disziplin benötigt. Dadurch, dass man den Rest der Woche arbeitet & Samstag Uni ist bleibt einem nur wenig Zeit zum lernen & für Freizeit.

Grundsteine für meinen Werdegang & friends for life

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Neben vielen verschiedenen Themenbereichen habe ich vor allem viele Personen kennengelernt und Freunde kennengelernt. Praxisbezug durch verschiedene Projekte und Prof’s / Dozenten die ihre Erfahrungen einbringen und Gäste einladen. Anwendung von digitalen Tools und Simulationen.

Meine Erfahrungen zum Bachelor BWL Vollzeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da es mein erstes studium ist habe ich keinen Vergleich zu anderen Studiengängen. Im groben und ganzen ist es okay ich finde es nur etwas schade, dass die Klausuren in 2 Wochen reingestopft werden und teilweise 4-5 Klausuren in der woche zu schreiben sind, falls man von einem vorherigen Semester etwas schreiben muss. Es gibt auch keinen zeitnahen nachschreibe Termin. Man muss es im nächsten Semester schreiben.

Viel Verantwortung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieser Hochschule wo ich Betriebswirtschaftslehre studiere habe ich, viel mehr Eigenverantwortung, Selbständigkeit und mehr Produktivität als Erfahrung Gesammelt. Allein in der 1. Semester wo ich noch bin hab ich mich versucht schnell anzupassen, was auch gut funktionierte. Alleine die Dozenten helfen auch gerne, wenn man fragen hat in gewisse Übung oder Situationen und auch die Kollegen helfen gerne und versuchen eine Gemeinschaft aufzubauen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.