Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Langweilig aber gute Betreuung

Ich bin am Ende des Studiums und muss sagen, dass es mir nicht viele Kontakte und Freunde eingebracht hat wie erhofft. Das Leben dort ist allgemein sehr langweilig und zäh, das berichten mir auch andere Studenten dort. Die meisten fahren am Wochenende oder wann auch immer es geht Nachhause. Wem aber die enge Betreuung der Dozenten und die Ruhe gefällt, dem ist es zu empfehlen.

Zum Thema Karriere kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium

Es gibt an sich tolle Dozenten die einen viel wissen vermitteln können und auch tun. Ein paar “schwarze” Schaffe gibt es aber immer. Die Unterstützung seitens Hochschule ist jederzeit gegeben und man findet immer ein offenes Ohr bei Dozenten oder Angestellten der HS um Probleme zu klären.

Der Campus ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet auch in der Freizeit viele Möglichkeiten ( Volleyball, Basketball, Fußball, Tischtennis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit umfangreichen Praxisinhalten

- Grundsolider Studiumsaufbau
- Enger Kontakt zu allen Studierenden
- Sehr gute Zusammenarbeit mit allen Dozenten der Hochschule
- Gelungene Mischung aus Theorie und Praxis (in Anbetracht auf inkludierte Praktika und Projekte innerhalb der Module)
- Abwechslungsreiche Prüfungsmethoden (schriftliche und mündliche Prüfungen, Hausarbeiten, Projekte, Ausflüge mit Gruppenarbeiten)

Bachelor of Arts

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und bemühen sich praxisorientierte und aktuelle Inhalte in die Vorlesungen einzubauen. Die Matrikel sind kleiner gefasst, was den Austausch mit den Donzenten und den andere Studenten deutlich erleichtert. Das Studium allgemein hat einen großen Praxisbezug. So konnte mein Matrikel 2 Start-Ups bei ihrer Entstehung und ihrem Businessplan helfen. Diese Projekte waren besonders interessant, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023