Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Guter Mix im dualen System

Im dualen System lassen sich die theoretischen Inhalte auch in der Praxis anwenden. Die Studienzeit ist in 7 Semester eingeteilt. Man startet mit simplen Grundlagen. Nach jedem Semester folgt eine Theoriephase. Die Fülle der Vorlesungen steht in einem angenehmen Mix zu anspruchsvoller Arbeit im Betrieb.

Abwechslungsreicher als man denkt

oft wird die klassische BWL als sehr trocken und nicht abwechslungsreich von außen bewertet, doch dieser Studiengang mit besonderer Berücksichtigung der Nachhaltigkeit ist viel farbenfroher und abwechslungsreicher, als man denkt. Wer viel über Wirtschaft, Personal und Umwelt lernen möchte, ist hier richtig. Die Dozenten sind sehr kontaktfreudig und helfen sehr gerne und schnell bei Problemen. Die Vorlesungen finden in einer verhältnismäßig kleinen Anzahl statt, aber ermöglichen das individuelle lernen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist Alles

Ich studiere dual an der Hochschule und habe bis jetzt sehr viel Theorie gelernt, mit der ich in meinem Betrieb leider nichts anfangen kann. Aber die Dozenten und das Arbeitsklima sind richtig toll. Es macht richtig Spaß dort zu studieren, weil alle total Lust haben etwas neues zu lernen. Ich würde mir wünschen dass wir noch viel mehr Teamarbeiten machen und nicht nur Theorie.

Erstes Semester lockerer Einstieg

Die Hochschule ist recht klein, in Stendal zumindest. In meinem Matrikel (BWL dual) sind wir 28 Studierende, es hat also einen Schulcharakter.
Die Studieninhalte waren im ersten Semester noch sehr zum reinkommen. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Die Dozenten halten größtenteils Monotole vorne im Vorlesungsraum. Sie könnten uns noch ein wenig mehr einbinden, sodass wir uns aktiv mit den Inhalten auseinander setzen.
Grundsätzlich empfehle ich das Studium weiter. Wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023