Bewertungen filtern

IB Landshut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang IB in Landshut ist ideal für jeden geeignet der einen Auslandsaufenthalt in Erwägung zieht. 2 Semester Grundstudium, 2 Semester "Spezialisierung" und 2 Semester an einer Partnerhochschule mit Double degree.
Über einzelne wenige Dozenten kann man manchmal nur den Kopf schütteln, aber da gibt es denke ich in jedem Studiengang so Kandidaten. Im großen und ganzen ein machbares Studium, welches ab dem 3 Semester allerdings ausschließlich auf englisch abgehalten wird.

Familiäre Hochschule, solide Ausstattung und gutes Fachwissen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich empfinde die Hochschule Landshut als tollen Studienort. Dies liegt zum einen an vielen wunderbaren Dozenten (natürlich waren auch mal schlechte dabei), an dem wunderbaren Angebot unseres Sprachenzentrums, wo wir die Möglichkeit haben, eine unglaubliche Anzahl an Fremdsprachen von richtigen Muttersprachlern zu lernen, aber auch am Campusleben, denn es gibt Vereine, die Partys und andere Events veranstalten und die den Zusammenhalt innerhalb unserer kleinen Hochschule stärken.
Um noch kurz einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist furchtbar!
Habe einen Antrag für mein Auslandsemester gebraucht und kein Mitarbeiter wusste, wo ich den herbekomme. Ich wurde von einem Büro ins Andere geschickt. Und dann wo ich es gefunden hätte, war eigentlich die Frist die von der Hochschule vorgegeben war, schon längst vorbei.

Super Studium!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute, praxisorientierte Wissensvermittlung, nette Dozenten und sehr gutes Vorlesungsangebot. Darüber hinaus gibt es ein hervorragendes Partnerhochschulangebot für das Auslandsstudium. Die Location ist leider ein bisschen außerhalb von Landshut und die Busverbindung im Hinblick auf die Zuganbindung ist nicht gut.

  • 1
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024