Studiengang mit Doppelabschluss

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang sind drei Auslandssemester Pflicht. Wer also gerne internationale Erfahrung sammeln möchte ist hier genau richtig. Zudem hat man die Möglichkeit mit zwei Bachelor Titeln abzuschließen, und das innerhalb der regulären Studienzeit.

Internationales Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bislang habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Atmosphäre im Klassenraum und im privaten Umfeld sind super. Und die Qualität des Unterrichts ist auch gut.
Und vor allem 2 Semester im Ausland, Erweiterung des Horizonts, Internationales Umfeld.

Rechtzeitige Vorbereitung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studieren in Landshut zwar anspruchsvoll, aber die meisten Dozenten / Professoren bereiten dich sehr gut auf die Prüfungen vor. Es ist aber wichtig nicht erst kurz vor den Prüfungen das Lernen anzufangen, sondern am besten schon während des Semesters da es ansonsten sehr stressig wird.

Studium gesamt

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Am der Hochschule wird mit modernen Lehrmitteln gearbeitet, auch die Dozenten sind freundlich und bringen den Stoff gut rüber. Falls man Fragen hat sind sie immer per Mail erreichbar oder in den Sprechzeiten. In den Lehrveranstaltungen kann man gut mitkommen und man bekommt immer einen Platz.
Was mir jedoch fehlt ist der Praxisbezug. Ich könnte mir nicht vorstellen sofort in das Berufsleben einzusteigen. Alles in Allem bekommt man viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023