Kann man machen, muss man aber nicht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich sollte man sich gut überlegen ob man wirklich BWL studieren möchte. Im Nachhinein wäre es besser gewesen vor meinem Studium eine Ausbildung zu machen. Hierbei hätte ich andere Eindrücke sammeln können und mein zukünftiges Studium vielleicht anders gewählt. Ich weis ja nicht wie es den anderen geht aber mit 18 Jahren frisch aus der Schule schon zu wissen was man machen möchte ist wahrscheinlich nicht die Regel. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Hindernissen

Ausstattung war befriedigend
Bibliothek sehr gut
Dozenten waren oft sehr launisch
Alles in Allem hat das Studium gepasst, nur hätte nie einen Ton von Projektmanagement gehört... was ich fahrlässig finde...
Aber in großen und ganzen war es ein annehmbares Studium

Gute Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn es einem manchmal schwer fällt, die Professoren an der Hochschule Landshut versuchen immer dem Studenten zu helfen wo sie können. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut verständlich, auch wenn die Organisation von Räumen manchmal zu Wünschen übrig lässt und dies zu Platzmangel führt.

Praxissemester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viel Erfahrung in meinem Praxissemester gemacht indem ich viel über den Ablauf in einer Firma gelernt habe. Das Verständnis für manche Lehrinhalte wurde durch Praxisnahe Beispiele verbessert. Eine Definierung eines Schwerpunktes fällt mir nun auch leichter.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.