Praxisnahes Lernen

Business Administration

An der Hochschule Koblenz wird sehr viel Wert auf Praxisbezug gelegt - nicht nur Projektphase und Praxisphase sondern auch Praxis@Campus-Messen, Ausflüge und Gastdozenten aus bekannten Unternehmen sowie die hauseigene Modellfabrik bieten diese Möglichkeit. Der Standort ist gut ausgestattet + modern und gut an die Innenstadt angebunden.

Erst im 2. Semester, aber bisher alles top!

Business Administration

Da ich noch am Anfang stehe kann ich auch nur auf diese kurze Zeit zurück greifen : die Dozenten sind super , ein Ansprechpartner bei Problemen ukd generellen Fragen ist immer da und das Leben auf dem Campus wie auch in der Stadt ist super :)
Ich habe mich schnell eingefunden und durch die Veranstaltungen der Fachschaft auch schnell neue Freunde bekommen :)

Alles hat seine Vor- und Nachteile

Business Administration

Ich habe dieses Jahr mein Bachelor-Studium in Business Administration an der Hochschule Koblenz beendet. Das Gebäude als auch das Interieur der Hochschule Koblenz befinden sich in einem modernen Zustand. Die Hochschule verfügt über alle notwenigen Bereiche wie Mensa, Rechenzentrum und Bibliothek - nur zu wenig Parkplätze!

Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen durchwachsen. Manche Fächer wie Steuern, Recht und Kosten- und Leistungsrechnung e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule!

Business Administration

Koblenz ist überschaubar und nicht groß, deswegen kann man sich gut auf das Studium konzentrieren. Jedoch sind die Freizeitangebote auch nicht schlecht. Die Hochschule hat viele Angebote für jeden Studenten. Die 3 bis 4 Jahre sind hier aufjedenfall zu ertragen.

Business Administration

Die HS ist sehr praxisorientiert, jeder Dozent besitzt Praxiserfahrung, welche er versucht an seine Hörer zu vermitteln.
Zum Teil sind die Dozenten herausragend gut, motivieren und vermitteln interessantes Wissen. Wenige andere sind leider einfach einschläfernd.
Insgesamt herrscht eine klasse Stimmung am Campus. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

Empfehlenswert

Business Administration

Die HS Koblenz ist recht gut organisiert. Das Mensaessen ist manchmal mehr und manchmal weniger gut & sehr günstig.
Die Dozenten sind auch in Ordnung. Bei manchen geht man sehr gerne in die Vorlesung.
Außerdem kann man freiwillig Sprachkurse besuchen (kostenlos) in Russisch, Englisch, Spanisch

Man muss alleine klar kommen

Business Administration

Man bekommt kaum Informationen und man muss sich um alles selbst kümmern und das war in der Schule z.B. nicht so, aber erst während des Studiums ist mir der krasse Unterschied klar geworden.
Aber das Leben als Student, ist viel besser als das eines Schülers.

Meine Erfahrungen

Business Administration

Ich habe während meines Studiums sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich bin sehr zufrieden an unserer Hochschule und würde jederzeit wieder mein Studium hier aufnehmen. Es gibt zwar wie an jeder Einrichtungen auch negative Aspekte aber diese gehören auch dazu :)

HS Koblenz BA

Business Administration

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang sind leider sehr gemischt. Ich muss dazu sagen, da ich eine kaufmännische Ausbildung habe und daher Vorkenntnisse. Das war manchmal ziemlich ermüdend. Allerdings ist das Studium ja für Neulinge ausgelegt, trotzdem habe ich ja wegen meinen Vorkenntnissen Vergleichsmöglichkeiten des Studieninhaltes.
Man muss sagen, dass einige Professoren und Dozenten sich große Mühe geben und man dort echt was lernen kann.

Einige wiederum setzen die Messla...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils positiv!

Business Administration

Da ich den Studiengang dual studiere, kann meine Wertung wohl nicht direkt mit Anderen verglichen werden, allerdings bin ich im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Studium.
Ich habe das Gefühl, die meisten meiner Lerninhalte auch tatsächlich für die Praxis gebrauchen zu können. Nur die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig!

Von den 95 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.