Bewertungen filtern

Einblicke in jeden Bereich

Business Administration

2.5

Die Lehrveranstdktungen an der Hochschule haben uns die Möglichkeit gegeben in jeden Bereich den wir wollten einen Einblick zu bekommen. Es war keiner gezwungen einen Schwerpunkt zu nehmen dem ihm nicht gefallen hat. Daher wurde man von den Grundlagen her gut vorbereitet für den Arbeitsalltag.

Gut ausgestattet ins Berufsleben

Business Administration

4.0

Ich studiere B.A. Dual und finde, dass der Studiengang die Studierende durch die sehr breitgefächerten Inhalte gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet. Das liegt an dem Mix von allen relevanten Fächern wie VWL, BWL, Recht, Steuern und vielen weiteren Wahlpflichtfächern wie Rhetorik und Präsentationstechnik. Außerdem gibt es außerhalb der benoteten Fächern tolle Angebote wie Bewerbertraining, die einen wunderbar auf zukünftige Situationen vorbereitet.

Schöne HS, gute Atmosphäre, aber unorganisiert

Business Administration

3.7

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Einige Dozenten gestalten Ihre Vorträge interessant und anspruchsvoll, andere dagegen lesen Ihren Stoff nur vor und sind desinteressiert - aber das ist wahrscheinlich überall so.
Die Organisation ist leider nicht zufriedenstellend. Das Personal kümmert sich kaum um Studentenbelange und man wird nur von einem zum anderen geschickt und blöd dargestellt. Per Telefon jemanden im Sekretariat zu erreichen ist so gut wie unmöglich.
Super sind die Computerräume, alles funktioniert und ist gut ausgestattet, es gibt viele Plätze und diese sind meist frei.
Die Fachschaft macht viel für Studenten, das macht das Studentenleben am Campus lebendig.

Super Studiengang, schlechtes Publikum

Business Administration

3.8

Die Lehrkräfte / Dozenten/ Profs sind super, sehr Praxisbezogen und deswegen werden die Inhalte sehr spannend rübergebracht. Das schlimme sind die Studenten an der Hochschule! Die meisten verfolgen eine Ellenbogenpolitik, das ist mir unverständlich. Groses buhhh!

Praxiserfahrene Dozenten

Business Administration

3.8

Die Dozenten der Hochschule in Koblenz haben langjährige Praxiserfahrungen gesammelt, sodass sie gute Beispiele nennen können. Bibliothek ist super zum lernen, das Essen in der Mensa ist ebenfalls super, das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch weitere Möglichkeiten an Verpflegung wie z.b belegte Brötchen oder Salate wenn das Essen aus der Mensa mal nichts sein sollte.

BWL-Studium

Business Administration

3.8

Sehr interessantes aber auch intensives Studium! Dozenten sind sehr hilfsbereit. Jedoch kommt man nicht drumherum selbst sich Sachen zu erarbeiten. StudyDrive ist aber auch eine große Hilfe. Dort findet man zu fast jeder Vorlesung wichtige und interessante Zusammenfassungen.

Studium macht Spaß

Business Administration

3.2

Das Studium macht mit seinem vielfältigen Inhalt Spaß. Es gibt viele Schwerpunktmodule, welche man frei wählen kann.
Die Organisation an der HS lässt allerdings zu wünschen übrig. Schon beim Auswahlverfahren kann man froh sein, zeitig eine Rückmeldung zu bekommen. Dies zieht sich auch durchs Studium mit Vorlesungs- sowie Klausurenplan.

Gute Erfahrung bisher

Business Administration

3.5

Z.T. kommt es sehr auf den Dozenten an und wie sehr er die Themen für die klausur eingrenzt bzw die Themen vorsagt, ansonsten ist es eher schwer nur gute Ergebnisse zu bekommen !
Der Stundenplan ist leider so gelegt, dass man auch mal bis zu 4 Stunden zwischen den Vorlesungen warten muss, wenn man nicht aus Koblenz oder Umgebung kommt, ist es sehr umständlich !

Eintauchen in ein Unternehmen - mal anders!

Business Administration

4.0

Dadurch, dass die Dozenten meist schon mehrjährige Erfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Unternehmen gesammelt haben, gestalten Sie die Vorlesungen realitätsnäher und praxisbezogener. Dies erleichtert das Nachvollziehen der Inhalte um einiges.

Der Weg ist das Ziel

Business Administration

4.2

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist zu beginn sehr breit und man schaut in viele Bereiche hinein.
Je länger man studiert, desto mehr erkennt man die Richtung in die man will und in der man tätig sein möchte.
Dementsprechend findet eine Art Selbstfindung statt.

  • 2
  • 32
  • 50
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 95 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter