Alles hat seine Vor- und Nachteile

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr mein Bachelor-Studium in Business Administration an der Hochschule Koblenz beendet. Das Gebäude als auch das Interieur der Hochschule Koblenz befinden sich in einem modernen Zustand. Die Hochschule verfügt über alle notwenigen Bereiche wie Mensa, Rechenzentrum und Bibliothek - nur zu wenig Parkplätze!

Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen durchwachsen. Manche Fächer wie Steuern, Recht und Kosten- und Leistungsrechnung erfordern große Aufmerksamkeit, andere hingegen eher weniger. Die Vorlesungen finden meist in einem großen Hörsaal satt, der genug Plätze für Studenten bietet. Dennoch hat die Hochschule manchmal ein Raumproblem, weshalb beispielsweise bei Klausuren die Studenten in die nahe gelegene Rhein-Mosel-Halle ausquartiert werden.

Zu den Professoren und Dozenten ist zu sagen: Es gibt gute und weniger gute. Die einen tragen den Stoff interessant und witzig vor, die anderen eher trocken und langweilig. Da dies sicherlich an jeder Hochschule so ist, würde ich es jetzt nicht als einen Kritikpunkt für die Hochschule Koblenz sehen. Über das Internetportal "mystudy" werden die Skripte der Vorlesungen veröffentlicht und Studenten und Professoren/Dozenten können miteinander kommunizieren.

Lediglich die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe. Man muss den Mitarbeitern alles aus der Nase ziehen, da man oftmals nur auf Aufforderung Informationen bekommt. Es wäre meiner Meinung nach einfacher eine einheitliche Mail zu verfassen, als 100 Studenten auf ihre meist gleichen Fragen zu antworten. Alles in allem kann ich die Hochschule Koblenz aber empfehlen. Ich hatte viel Spaß bei meinem Studium, habe einiges gelernt, versäumt, gefeiert und viele tolle Leute kennengelernt. :)
  • Moderne Hochschule, gutes Angebot an Vorlesungen
  • Schlechte Organisation, wenig Informationen

Rana , 16.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Niklas , 14.03.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Sabrina

• Abschluss: Ja