Positive Erfahrung

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich finde bisher war alles gut organisiert von der Hochschule. Allein die Seminare waren präzise strukturiert. Man erhielt dadurch mehrere Einblicke zum Thema Präsentation. Ich hatte danach weder die Angst noch Bammel vor vielen Menschen zu präsentieren. Am 09.01.2017 war die Präsentation in Englisch und diese habe ich mit Bravur abgeschlossen. Es war ein tolles Gefühl so nachhause zu fahren.

Zu sehr BWL-lastig

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der soziale Aspekt welcher im Studiengang als Vertiefungensfach angegeben wurde ist für mich fast vollkommen ignoriert worden. Der Fokus ist zu sehr auf altenheime und Krankenhaus gelegt worden.

Die Vorbereitung aufs wissenschaftliche Arbeiten für die Bachelorarbeit ist sehr schlecht!

Erfahrungen und Impressionen der FH Rhein Ahr Campus

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die Fachhochschule Rhein Ahr Campus in Remagen ist eher klein und "familiärer" was ich persönlich ganz angenehm finde. Die Dozenten sind sehr kompetent. Mit den Professoren bin ich im großen und ganzen auch zufrieden. Die Lehrveranstaltung teilweise anspruchsvoll, teilweise relativ einfach und manchmal sogar fast überflüssig. In der FH findet man immer Platz, egal ob in der VL, der Mensa oder der Bib. Was katastrophal ist, ist die Verbindung von Bahnhof Remagen zur FH. Ebenso finde ich die diversen online Seiten nicht gut gelungen.

Studiengang ist zu empfehlen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Mein Studium läuft bisher, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Studienverlauf ist durchdacht, die Dozenten sind weitgehend sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, jedoch fair. Leider sind Plätze in Veranstaltungen meist knapp und schnell vergriffen.

Gute Erfahrung und Spaß am Studium

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich bin zur Zeit im zweiten Semester, das Studium macht Spaß. Bisher ist viel BWL. Wer schon Vorkenntnisse durch Ausbildung oder Schulbildung hat, hat teilweise gute Vorteile und ist auf einige Themen vorbereitet.
Die Dozenten sind alle sehr nett und für Fragen offen. Die FH Remagen ist technisch gut ausgestattet und das Beste ist, man hat im gesamten Gebäude WLAN. :)

Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist einfach top

Gesundheits- und Sozialmanagement

Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist einer der interessantesten und zukunftsträchtigen Studiengänge den ich kenne! Er ist so unglaublich abwechslungsreich und man hat die diversesten Vorlesungen. Von Steuern, über Informatik bis hin zu Ökonomie und Statistik, um nur wenige "Fächer" zu nennen. Ich kann jedem Abiturient, :der nicht genau weiß was er studieren möchte, diesen Studiengang von Herzen empfehlen :)

Anspruchsvoller aber sehr interessane Lehrinhalte

Gesundheits- und Sozialmanagement

Einige Module(z.B. Mathe oder Recht) sind sehr anspruchsvoll aber alles in allem sehr interessant und genau das was ich mir auch unter dem Studiengang vorgestellt habe. Sehr gute Dozenten und sehr gute Inhalte, besonders in den Vertiefungsfächern der GuS'ler.

Studieninhalte sind interessant, Standort langweilig

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der Campus befindet sich in Remagen, also circa 25 Minuten mit der Bahn von Koblenz entfernt. Der Ort ist super klein und wenn man nicht gerade in Remagen wohnt, lässt das Studentenleben eher zu wünschen übrig. Die Partys des Campuses sind auch in Bonn- leider nicht in Koblenz.
Der Campus ist sehr neu und die Räume sind eigentlich alle groß genug für die entsprechenden Veranstaltungen. Ein großer Vorteil ist die Gruppengröße der einzelnen Studiengänge. Man geht quasi nicht verloren. Außer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu sich selbst finden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Sehr theoretisch in den ersten Schritten. Es kommt zwar immer mehr praktische Anwendung dazu, doch man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man BWL studiert. Gut finde ich, dass man eine Sicht auch auf alltägliche Dinge bekommt und ökonomischer denkt, wenn man sich darauf einlässt. Schlecht finde ich, dass der gesundheitliche Schwerpunkt erst spät zum Tragen kommt.

Gesundheitswesen aus einer anderen Sicht

Gesundheits- und Sozialmanagement

Das Studium in Remagen bietet von Anfang an tiefe Einblicke in alle wichtigen Bereiche, die BWL und das Gesundheitswesen vereinen. Die Veranstaltungen finden in verschieden großen Gruppen statt, die Fachspezifischen Vorlesungen finden in relativ kleinen Gruppen statt. Abgesehen von den normalen Lehrveranstaltungen gibt es gut strukturierte Seminare, die allerdings viel zu wenig Plätze haben. Im Großen und Ganzen ist das Studium gut strukturiert und die meisten Veranstaltungen werden von sehr kompetenten Dozenten geführt.

Von den 60 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.