Interessante Vertiefungsrichtung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Module des Studiums bauen aufeinander auf und es ist sinnvoll, sie in der vorgegebenen Reihenfolge zu absolvieren. Die Veranstaltungen sind mal mehr, mal weniger anspruchsvoll, meiner Meinung nach sind einige wenige der Dozenten nicht ganz so gut geeignet, die Lehrinhalte verstaendlich zu uebermitteln. Im Grossen und Ganzen ist das Studium aber interessant, vor allem durch die Vertiefung.
  • Spezialisierung, kleiner Campus, guter Kontakt zu Dozenten, es werden viele Uebungen fuer schwierigere Faecher angeboten
  • viel auswendig lernen, manche Dozenten koennen die Inhalte nicht so gut uebermitteln

Kommentar der Hochschule

Hallo Vanessa,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns über dein Feedback zum Studiengang am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und zum Campus in Remagen.

Bei ihrer Berufung durchlaufen unsere Professorinnen und Professoren ein mehrstufiges Verfahren, bei dem neben der fachlichen und wissenschaftlichen Qualifizierung auch ihre didaktische Eignung geprüft wird. In das Verfahren sind Ministerium, Fachbereiche, Hochschulangehörige und Studierende eingebunden. Um Lehrende dabei zu unterstützen, zeitgemäße Lehrmethoden für ihre Lehre zu entwickeln, steht an der Hochschule eigens ein e Learning-Referat zur Verfügung sowie eLearning-Beauftragte in den einzelnen Fachbereichen. Mit Angeboten zur Hochschuldidaktik werden Lehrende der Hochschule Koblenz außerdem unterstützt, ihre didaktischen Fähigkeiten auch im Laufe ihres Berufslebens weiter zu entwickeln und die Effizienz der Vorlesungsvorbereitung zu steigern. Dennoch ist natürlich die Nutzung der Angebote und die Vermittlung von Wissen über Jahre und Jahrzehnte hinweg immer vom jeweiligen Lehrenden abhängig.

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge sind die Fachbereiche und die Hochschule immer offen. Wir geben dein Feedback dem Fachbereich gerne weiter.

Viele Grüße
Nadine (Marketing)