Moderen kleine Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium werden mit viel Praxisbezug vermittelt. Moderne Ausstattung. Die Professoren gehen durch kleinere Gruppen in den Veranstaltungen besser auf die Studierenden ein. Doe modulauswähl ist vielfältig und die Schwerpunkte kann man splitten, also 50 von einen machen und dann den zweiten Teil von einem anderen.

Gute moderne Hochschule mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Die Professoren kommen aus der freien Wortschaft und wissen wovon sie reden.
In den höheren Semestern verbringt man die Lehrveranstaltungen im Schwerpunkt meist in recht kleinen Gruppen. Die digitale Lehre in der Pandemie hat auch gut geklappt.

Ein Studium, ohne Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere zwar aber mir ist nichts hängen geblieben und ich bin schon im fünften Semester. Wenn man sich von Anbeginn an nicht für die Thematiken interessiert hat, kann das Studium einen erst recht nicht dazu motivieren. Von 5 Semestern hatte ich 4 (Corona-)Semester online. Ohne Anwesenheitspflicht bleibt man zwar flexibel aber die Motivation und der entsprechende Druck fällt und das Gefallen am studieren sinkt mit jedem kommenden Online-Semester.

Gute und junge staatliche Hochschule mit Abzügen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bereits nach dem ersten Semester zeigte sich relativ deutlich, wer wirklich zum Studieren gekommen ist und wer eher zum Ausprobieren.
Die ersten beiden Semester haben mir bis auf wenige Module sehr gut gefallen.
Die Kritik bezieht sich vor allem auf Mathe 1 und Statistik.
Der Dozierende ist sehr wirklich gut qualifiziert, aber interessiert sich eher am forschen als am lehren.
Dafür fand ich alle anderen Lehrenden, welche die deutliche Mehrheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.