Alles ein wenig unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
An sich eine schöne moderne Hochschule. Leider aber unorganisiert, Campus-Office nahezu unerreichbar und Studileben = 0. Das Studium ist recht gut aufgebaut und übersichtlich. Leider fehlt es mir persönlich an weitere Schwerpunkte in Richtung Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung.

Jason hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 76% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    65% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 90% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    55% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    53% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    52% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 90% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Jason,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Du die moderne Ausstattung, die Lehrenden wie auch die Lehrinhalte offenbar sehr positiv wahrnimmst.

Leider kommt es im Campus Office aktuell zu längeren Wartezeiten. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten im Hintergrund mit Hochdruck an Verbesserungen. Aber diese Prozesse benötigen noch etwas Zeit, damit eine positive Veränderung für die Studierenden deutlich spürbar wird. Zudem gibt es durch die Coronaviruspandemie immer wieder krankheitsbedingte Personalengpässe, die sich vor allem auf die Erreichbarkeit auswirken. Dies tut uns sehr leid.

Hinsichtlich des Studentenlebens ist es, nach Deinen Angaben so, dass Du zum Wintersemester 2019/2020 das Studium begonnen hast. D. h. dass in Lippstadt, wie in allen anderen Städten auch, das Kneipenleben kurz danach zum Erliegen kam und sich auch leider immer noch nicht von den Shut-downs erholt hat. Außerdem hat sich das Ausgehverhalten der Menschen pandemiebedingt verändert. Wir wünschen allen, dass wir wieder zu einer „Normalität“ zurückfinden, in der soziale Kontakte ohne jede Einschränkungen und Infektionsrisiko stattfinden können und insofern auch wieder mehr „Partys“ auf dem Programm stehen werden.

In diesem Sinne wünschen wir Dir für Deine persönliche Entwicklung und Deinen Studienabschluss viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
24.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marcel , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Saskia , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Sarana , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
M. , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
L. , 08.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Betül , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.5
Egal , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Nadine , 30.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Justin , 20.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Leon , 15.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Jason

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Studienschwerpunkt Familienunternehmen und Mittelstand
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.10.2022
  • Veröffentlicht am: 20.10.2022