Erfüllt meine Erwartungen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien" ist bereichernd und vielfältig. Besonders schätze ich die Beziehungen zu internationalen Dozenten, die mein Verständnis erweitern. Die breite Auswahl an Veranstaltungen, darunter der "International Day", fördert nicht nur den Wissensaustausch, sondern auch die Vernetzung zwischen Studierenden, man kann da viel über Kulturen und Traditionen lernen. Das Studium erfüllt meine Erwartungen und stärkt mein interkulturelles Wissen. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und die Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und breit gefächert

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Bereits zu Beginn des Studiums erhält man einen breiten Einblick in verschiedene Schwerpunkte, die man später im Studium wählen muss (Controlling, Finance, Marketing, Human Resource Management). Außerdem sind die Kursinhalte meiner Meinung nach sehr interessant und nützlich für das berufliche als auch das private Leben! Ich bin zwar im ersten Semester des Studiums, bereue meine Wahl trotzdem nicht.

Außen hui, innen pfui

2.8

Man darf sich hier nicht durch Werbung und Ausstattung der Hochschule täuschen lassen. Bereits nach paar Semestern wird schnell klar, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Organisation ist miserabel und interne Konflikte unter Dozenten sprechen für sich. Als Student fühlt man sich nicht wertgeschätzt, stattdessen scheint die Anwerbung von neuen Studenten im Fokus der Hochschule zu stehen. Inhalte sind breit gefächert und man fühlt trotz Schwerpunkte nicht wirklich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themenbereich

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium selbst ist wirklich super interessant. Viele der Dozenten sind auch wirklich sehr nett und können ihre Erfahrungen sehr gut in den Unterricht implementierten. Außerdem gibt es viele tolle HiWi Jobs. Es ist allerdings auch sehr Mathematik lastig und die Prüfungsphasen sind nicht zu unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.