Weitgefächertes Kulturelles Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

In meinen ersten beiden Semestern im Studium der Internationalen Betriebswirtschaft und Interkulturellen Studien erlebte ich ein weitgefächertes Angebot and Kursen. Sprachkurse ermöglichten nicht nur den Erwerb von Grundbegriffen, sondern auch ein tiefgehendes Verständnis für kulturelle Nuancen in der Kommunikation. Im zweiten Semester tauchten wir tief in die Welt internationaler Wirtschaft ein. Anspruchsvolle Vorlesungen zu Handelspolitik und globaler strategischer Planung verbanden Theorie mit praktischen Anwendungen. Dabei gab es auch die wichtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intercultural Weekend

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Im ersten Semester habe ich gemeinsam mit weiteren Studierenden der Hochschule sowie internationalen Incoming-Studierenden ein gemeinsames Wochendend verbracht. Währendessen konnten wir uns viel austauschen und voneinander lernen. In verschiedenen Gruppenarbeiten haben wir interkulturelle Erfahrungen sammeln und unseren Horizont erweitern können und darüber hinaus wertvolle Freundschaften geknüpft.

Im allgemeinen weiter zu empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Der Studiengang IBIS ist sehr breit gefächert, wodurch man auch sehr gute Chancen im Berufsleben hat. Durch das Praxissemester kann man Erfahrungen in dem Bereich sammeln, wo man vielleicht später arbeiten möchte. Die Lerninhalte sind vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich, also sollte man sich Gedanken machen, wo man wieviel lernt. Wenn ich was verändert würde, dann wäre das die Organisation, denn da bekommt man einfach nicht genug Informationen von den zuständigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterbildung und Vielfalt

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Es ist ein echt empfehlenswerter Studiengang mit einem modern ausgestatteten Campus, guten und kompetenten Professorinnen und Professoren, einer vielfältigen Auswahl an Schwerpunkten (z.B. Finance, Human Resources, Marketing), wobei man tiefe Einblicke in die unterschiedlichen BWL Bereiche erhält. Auch gibt es eine große Auswahl an Sprachen, wie Arabisch, Russisch, Spanisch und Französisch. Außerdem hat dieser Studiengang besonders gute Zukunftsaussichten!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.