Gute Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich konnte meine bis jetzt vorhandenen Kenntnisse im internationalen BWL vertiefen. Ein tolles Angebot ist die 2. Fremdsprache, die sich man aussuchen kann, und die Chance, diese Sprache von null auf zu lernen. Im Großen und Ganzen finde ich IBIS einen sehr interessanten Studiengang.

Guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die Hochschule Heilbronn überzeugt mit engagierten Dozenten, die ihre Fachkenntnisse praxisnah vermitteln. Zudem bietet der Studiengang „Internationale Betriebswirtschaft“ zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Projekte, um den realen Arbeitsalltag frühzeitig zu erleben.
Ich finde auch den Ausgleich von Sprachen/Kultur und Wirtschaft sehr gut. Das Studium macht unglaublich Spaß!

Sehr guter Mix!

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich liebe die Möglichkeit, Betriebswirtschaftliche Kurse und Sprach Kurse zu haben. Der Mix zwischen BWL und deiner Wahlregion ist der Wahnsinn!
Dadurch gehe ich sehr gerne zu den Vorlesungen und kann da auch viel mitnehmen.
Ich würde mich definitiv erneut für den Studiengang bewerben.

Sehr wertvolle Inhalte

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die Lerninhalte für IBIS sind sehe breit gefächert, und man lernt aufjedenfall die Basis für sehr viele Fachrichtungen. Die Professor:innen sind meistens sehr hilfreich, sind verständlich und gestalten die Vorlesungen so gut wie sie können. Das was man am meisten bemengeln kann ist die Organisation, da diese sehr schlecht aufgeführt wird, und man umso mehr drauf aufpassen muss, Termine und Dokumente selber im Überblick zu behalten.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.