Spannendes Bwl-Studium mit internationalem Bezug

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich würde dieses Studium jedem empfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert und gleichzeitig eine gewisse Affinität für Sprachen und internationalen Beziehungen mitbringt.
Da an der Fakultät International Business noch weitere Studiengänge mit ähnlichen Bezügen angeboten werden, hat man oft viele Wahlmöglichkeiten um seinen Stundenplan nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Der neue Bildungscampus ist klasse, wenn im Herbst alles fertig ist wird das wohl einer der schönsten Campuse. Ausstattung ist super, Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorraussetzungen

Profs sind Top!
Alle sehr nett und hilfsbereit und die Skripte sehr gut aufbereitet
Haben alle einen eigenen Flair
Campus ist Top!
Ist ein Neubau, Fenster Schalldicht, und im September neue Mensa und Bibliothek und das Beste: Alles High Tech!
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Das Studium bringt erstmal eine gute Anfahrtmöglichkeit, ob man nun mit der S-Bahn fährt, mit dem Bus oder mit der Regio-Bahn: von überall kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer organisierter

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie überall gab es auch hier einige Schwächen vor allem organisatorisch. Durch den Umbau wird die Hs allerdings immer schöner und ist modern ausgestattet. Auch die Stadt wird immer mehr zu einer Studentenstadt.

Viel Spaß beim Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Der Studiengang bietet nicht nur BWL Theorie sondern auch Fremdsprachenkurs und Interkulturelle Kompetenz. Außerdem haben wir auch viele Case Studies um die Theorie anzuwenden. Dazu haben wir viele Gruppenarbeit um Teamfähigkeit zu verstärken. Darüber hinaus müssen wir Pflichtpraktikum machen um die Erfahrungen ins Praxis zu sammeln. Beim Studium habe ich auch viele Studenten aus verschiedenen Hintergrund kennengelernt. Ich habe auch mein Deutsch und Englisch schnell verbessert. Ich bin sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.