Kulturelle Faszination

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die Menschen in meinem Studiengang haben es mir besonders angetan. Ihre Familien kommen von überall und jeder hat seine ganz eigene Geschichte, wie er hierher gekommen ist. Es ist faszinierend jeden Tag etwas neues über die verschiedensten Kulturen zu lernen. Das macht diesen Studiengang so besonders für mich.

Traumstudiengang für international begeisterte

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Aktuell studiere ich im 6.Semester und bin mehr als zufrieden mit meinem Studiengang.
Es ist nicht das herkömmliche BWL, wie man es kennt. Man hat internationalen Bezug und lernt vieles über das internationale Business.
Außerdem gibt es nicht viele Hochschulen, die arabisch anbieten. Wenn ich nicht falsch liege, gehört die Hochschule Heilbronn zu den wenigen, die arabisch anbieten.
Das macht den Studiengang umso interessanter!

Interessentes Studium - Wenig Organisation

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

An sich ist das Studium sehr empfehlenswert, jedoch kommt es stark auf die Dozenten an. Die Hochschule, vorallem die Fakultät International Business ist nicht sehr organisiert. Ich würde den Studiengang trotzdem jederzeit erneut wählen, da es einer der wenigen Studiengänge ist der die Betriebswirtschaftslehre mit dem sprachlichen und kulturellen Teil kombiniert, was das ganze viel pfiffiger macht.

Hochschule mit viel Potential

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die HHN ist gut, allerdings kommt da jeder mit egal welchen Abischnitt rein, was die Qualität leider etwas herunterzieht. Oft merkt man, dass die Dozenten auch keine Lust mehr haben. Dennoch bin ich dankbar hier zu studieren, da die Uni viele Möglichkeiten Bietet.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.