Toller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Im Grundstudium hat man Vorlesungen in allen BWL Bereichen und kann dann ab dem 4. Semester 2 Schwerpunkte wählen, auf die man sich spezialisiert.
Die meisten Dozenten sind gut.
Es gibt viele tolle Partnerhochschulen in vielen verschiedenen Ländern, an denen man ein Auslandssemester verbringen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    45% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 54% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    72% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 51% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Pascal , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Daniel , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Flamur , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abdullah , 19.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Desiree , 12.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Dilara , 29.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Selin , 26.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Timotheus , 25.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Roxana , 16.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Sunny , 06.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2020