Beste Entscheidung seit Langem

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Nach dem ich meim abi 2015 bekam dachte ich jahre lang an alles andere als Schule. Ich? Nochmal die Schulbank drücken? Nach meiner Ausbildung dachte ich mich, nur mitarbeiter reicht mir nicht, ich wollte mehr. Gedacht, Beworben, Angenommen worden und gekündigt. Mittlerqeile bin ich im 3. Semester und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung seit langem. Die Profs sind top, die Partys hart und der kaffee, auch wenn nicht der leckerste, sehr Günstig. Was will man mehr?
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 93% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    49% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 68% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    49% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    51% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Pascal , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Daniel , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Flamur , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abdullah , 19.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Desiree , 12.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Dilara , 29.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Selin , 26.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Timotheus , 25.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Roxana , 16.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Sunny , 06.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2019