Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

gute Lehrveranstaltungen und größtenteils motivierte Dozenten! Sehr familiäre Atmosphäre und coole Veranstaltungen.
In Zeiten von Corona war organisatorisch alles etwas schwierig, was denke ich aber vollkommen normal war. Trotz Corona war es ein sehr spannendes und zielführendes Studium.

Veraltete Lehre mit dem Willen Neues zu blockieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.3

Neue Ideen von Studierenden werden abgeblockt und es wird eher mangelhaft auf Probleme der Studenten eingegangen. Neue Ideen sind nicht erwünscht, es wird das nötigste vermittelt und mittlerweile bekommt man den Abschluss fast geschenkt. Die Hochschule wirbt mit Praxisnähe und einem Pflichtpraktikum, aber ist von der Realität und der Praxis um Längen überholt worden.

Not good but not bad

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.7

-Die Organisation könnte besser sein
-Die Auswahl der Vertiefungsrichtungen muss dringend ausgeweitet werden
-Bibliothek mangelhaft
-Diagitale Lehrangebote fehlen

-Die meisten Lehrer an sich sind nett und Kompetent
-Mensa ist gut
-Atmosphäre zufriedenstellend

Spaß, viel lernen, sehr gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.6

Die Studiengänge machen großen Spaß gerade weil die Profs sehr gut erklären können. Die Folien sind dazu sehr gut zum veranschaulichen und mit den 2 Praxissemestern hat man nach dem Studium schon genug Erfahrungen für einen guten Start in die Arbeitswelt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 27
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024