Breites Angebot

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine letzten 6 Semester habe ich hier BWL studiert und kann mich wirklich glücklich schätzen. Als sehr lobenswert kann ich die Professoren erwähnen. Diese haben wirklich ein Interesse daran, dir etwas zu vermitteln und dir Problemen zu helfen. Hier werden (meistens) nicht nur stumpf die Folien vorgetragen, sondern die Vorlesungen werden interaktiv gestaltet. Die Breite Aufstellung der Veranstaltungen ist sehr gut, um sich ein breites Wissens Spektrum aufzubauen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug und sinnvolle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule schafft es viele Dozenten aus der Wirtschaft für Seminare zu akquirieren. Dadurch wird ein Einblick in die Praxis gegeben. Die Vorlesungen sind zudem für den späteren beruflichen Werdegang sinnvoll und werden zumeist interaktiv gestaltet.

Mittelmäßige Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Oftmals war die Organisation äußerst schlecht und die Lehrinhalte wurde langweilig vermittelt!
Die Klausurenphase geht leider nur vier Wochenenden und in dem Zeitraum muss man ALLE seine Prüfungen schreiben hat somit keinen zweiten Versuch in dem Semester.
Das Campusleben aber bietet sehr viel für die Studierenden!

Perfektes Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Harz bietet ein sehr gutes Studium. Die Professoren und Dozenten können neben ihrem fachlichen Wissen und - in den meisten Fällen- spannenden Lehrinhalten auch mit ihren Fähigkeiten als DJ glänzen, welche im Wintersemester bei der Your Prof is your DJ party unterbeweis stellen. Neben den erstklassigen Lehrpersonal kann die HS Harz auch mit einem wunderschönen Campus und einer erstklassigen Mensa die Studierenden begeistern. In der Mensa werden täglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024