Ohne Corona eine gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Jetzt mit Präsensvorlesung gehe ich gerne hin. Die Gruppen sind klein, die Dozenten geben Beispiele aus ihrer eigenen Arbeitserfahrung. Der Campus ist sehr grün und es gibt jede Woche eine Mottoparty. Auch Hiwijobs und die Anmeldung zu Sportkursen sind einfach zu bekommen.
Allerdings ist die Organisation während der Lockdowns fürchterlich gewesen. Wir haben teilweise 5 Tage vor der Prüfung bescheid bekommen, dass sie um 2 Monate verlegt wird. Andere Prüfungen wurden plötzlich vorverlegt. Bei einer Prüfung wurde die Formelsammlung verboten oder wir sollten ein neues Tablett kaufen, und wir hatten Prüfungen vor Ort, obwohl wir nie zur Lehre gehen durften. Jeder Dozent konnte machen was er wollte und das hat zu Chaos geführt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 61% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 69% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 56% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Paul , 16.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Anonym , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit Studienmodell
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.07.2022
  • Veröffentlicht am: 21.07.2022