Gutes, solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten: Natürlich habe ich, wie die meisten, keinen direkten vergleich zu einem anderen Studium/Studienort. Wie an den meisten anderen UNIs / Hochschulen, gibt es auch hier 1-2 Dozenten die sich das große aussieben auf die Fahnen geschrieben haben. Allerdings hatte ich bei diesen nie besonders große Probleme, man kann es also auch gut im Erstversuch schaffen. Meist sind die Dozenten auch wirklich gut bis sehr gut auf die Vorlesung vorbereitet. Leider Fallen 2-3 Dozenten in der Hinsicht leider etwas negativ auf.
Organisation: Was wirklich ein Kritikpunkt ist, ist teilweise die Organisation und Kommunikation in der Hochschule.
Studentenleben: Wernigerode ist keine besonders große Stadt und besonders nicht überlaufen von Studenten, wie in anderen Städten. Dementsprechend fällt auch das Studentenleben aus.
Bibliothek: Die Bibliothek ist, klein aber fein. Zumindest lässt sich so gut wie immer ein Platz finden, besonders positiv ist, alle Plätze haben eine eigene Steckdose. Die Bücher passen gut zu den Lehrinhalten der Vorlesungen, diesbezüglich muss man also nicht unbedingt wo anders schauen.
Lernmöglichkeiten: Wer nicht unbedingt in der BiB lernen möchte findet besonders in der Prüfungszeit genügend freie Räume um allein oder in Gruppen zu lernen. Besonders positiv ist, dass man 24/7 in den PC-Pool Raum rein und in Ruhe arbeiten kann.
Abschließen möchte ich sagen, ein Großteil der Dozenten, war wirklich sehr gut und ich erinnere mich gern zurück.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Meist sehr gute Dozenten, gute Lernorte
  • Organisation der Hochschule

Emily , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 16.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Claudi

• Abschluss: Ja