Ich bin zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der HsH gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Ich bin zufrieden mit den Lehrinhalten, die Dozenten sind größtenteils immer ansprechbar bzw. antworten zeitig auf eine e-Mail.
Was ich an dem BWL Studium gut finde, ist dass, Semester 1-3 zum Grundstudium zählen, indem die Basics vermittelt werden. Dementsprechend sind die Fächer ziemlich trocken und die Vorbereitung für die Klausuren mit auswendig lernen geprägt, obwohl auch einige Dozenten versuchen die Inhalte "spannender" zu gestalten. Im Hauptstudium wird es anspruchsvoller und man kann sich aus 11 Vertiefungen 3 aussuchen, die man belegen möchte. Je nach Vertiefung wird entweder Klausuren, (Gruppen-)Hausarbeiten geschrieben oder (Gruppen-) Präsentationen vorgestellt.
Verhältnismäßig zur Hochschule ist mein Studiengang der mit den größten Anteil an Studierenden. Jedoch im Vergleich zu anderen BWL-Studiengängen ein kleiner. Trotzdem herrscht in einigen Vorlesungssäle Platzmangel. Gelegentlich kommt es vor, dass einige Studierende keinen Tisch haben und sich aus anderen Räumen Stühle holen müssen.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der HS, da es ziemlich modern ist (zumindest der Neubau). Die Schwerpunkte gefallen mir und ich wünsche mir für die HS, dass sie das internationaler auslegt und ihre Partnerhochschulen erweitert.
  • Relevante Studieninhalte, gute Projektangebote, 2 Praxisphasen
  • Z.T. Zu wenig Platz in den Vorlesungssälen, zwar gute, aber zu wenige Vertiefungsfächer, wenige Partnerhochschulen

M. , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lea , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Isabel , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leonie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Carlotta , 10.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Greta , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kecko , 28.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Paul , 03.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leonie , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anh

• Studienbeginn: 2012