Top Studiengang und top Hochschule!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun fertig mit meinem Studium und würde den Studiengang und die Hochschule auf jeden Fall wieder machen. In Vergleich mit Studenten anderen Hochschulen und während dem Praktikum merkt man, dass man bei der HFU wirklich etwas gelernt hat. Die Mehrzahl der Dozenten und Professoren sind sehr gut auf ihrem Themengebiet und können dies auch rüberbringen. Sprachen werden immer von Muttersprachlern unterrichtet. Das Pflichtauslandssemester und Praktikum sind ebenfalls super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Betriebswirtschaft

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit Anfang Oktober an der HFU internationale Betriebswirtschaft. Bis jetzt ist wirklich alles prima und es gibt nur vereinzelt Mängel, die mich stören wie zum Beispiel die Tatsache, dass 70 Leute in meinem Studiengang sind anstatt 35-40 wie auf der Internetseite angekündigt. Die Räume in denen wir sind, sind für 70 Leute zu klein, da die Studenten ganz hinten nur noch ganz leise den Dozenten flüstern hören-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind super, Mathe zählt nur wenig, die Sprachen dafür viel und das kommt vielen zu gute. Die Hochschule ist gut organisiert und die Fakultät Wirtschaft ist modern und mit den neusten Medien ausgestattet. Es gibt viele Studentenorganisationen und Veranstaltungen!
Im 3. Semester kann man einen Schwerpunkt wählen, Marketing, Finanzen oder HR.

Super Studiengang, sehr international!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fakultät Wirtschaft ist total modern und der Studiengang ist die perfekte Mischung aus BWL, Sprachen und Auslandsaufenthalt. Außerdem sehr durchdacht, dass man erst 2 Jahre am Campus ist und dann ein Jahr ins Ausland geht, wo man die Wahl zwischen über 120 Partneruniversitäten hat! Die Hochschule macht einen sehr organisierten Eindruck und es gibt viele studentische Organisationen, es wird also nicht langweilig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021