Zu zeitintensiv

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Extrem viele präsentationen, berichte und vorlesungen, da bleibt nicht einmal zeit zuhause nachzuarbeiten und vor den klausuren zu lernen! Wegen praxissemester und ausslandssemester werden alle vorlesungen in 2 jahre gequetscht! Etwas unorganisiert und zu wenig infos.

Viel Praxis und nicht nur Theorie!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Furtwangen beinhaltet auch viele praktische Aspekte die mir sehr gefallen haben, wie eine empirische Forschungsstudie, ein selbst ausgedachtes Projekt planen und ausführen sowie das Auslandspraxissemester. Zudem gibt es noch ein Pflicht Auslandsstudiensemester. Da die Hfu auch eine große Auswahl an Partneruniversitäten besitzt, kann jeder in das Land /Uni die er unbedingt besuchen will. Die Betreuung der Professoren ist auch ausgesprochen gut, sie hören einen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist wirklich eine tolle Hochschule- interessante Srudiengänge und bekannte und qualifizierte Dozenten. Ich habe bisher nichts bereut. Das Campusleben ist zwar klein, aber deswegen ist der Lernerfolg größer und die zwischenmenschliche Beziehungen werden auch gefördert.

Die beste Entscheidung!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach einem abgebrochenen Erststudium an einer Universität mit fast identischem Studiengang habe ich mich für einen Neuversuch an einer Fachhochschule entschieden.
Trotz Zusagen von 6 anderen FHs habe ich mich für die HFU entschieden, und meine Entscheidung kein einziges Mal bereut.
Eine Kursgröße von 40-50 Leuten ermöglicht eine familiäre, angenehme Lernatmosphäre.
Wie an jeder Uni gibt es auch hier eine geringe Anzahl von Dozenten, deren Vorlesungen besser gestaltet werden könnten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.