Abwechslungsreiche Angebote & familiäre Ambiente

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die HFU nur empfehlen, wenn ihr ein freundliches, offenes und familiäres Studien-Umfeld sucht. Professoren sind immer hilfsbereit. Dozenten sind vom Fach und kompetent. Zusätzlich verfügen sie über Praxiserfahrung, was die Kurse interessanter und praxisnäher machen!

Sehr spannend und abwechslungsreich

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang scheint auf den ersten Blick ein wenig trocken zu sein. Allerdings macht er sehr viel Spaß, je mehr man sich damit auseinander setzt. Die Themen sind wirklich sehr gut gestaltet und aufeinander bauend. Oftmals ist es aber schwierig mit- bzw hinterher zu kommen.

Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie überall gibt es gute und auch schlechte Dozenten. Jedoch sind es überwiegend schlechte Dozenten, die ich habe und auch von vielen anderen habe ich mitbekommen, dass ihre Dozenten nicht viel besser wären. An dieser Hochschule müssen Dozenten mind. 5 Jahre im Beruf tätig gewesen sein, um an der HFU lehren zu können. Da frage ich mich, warum so viele keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen und uns auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noten teilweise geschenkt

Positiv anzumerken:
- 1 Jahr im Ausland
- Campus ist zusammenhängend
- Profs freundlich & hilfreich
- Sprachlehrer kompetent
- Es gibt Bier in der Kantine

Negativ anzumerken:
- Mathe, Statistik und VWL kommt viel zu kurz.
Mathe ist eine Wiederholung der 8.-9. Klasse auf einem Gymnasium.
Statistik wird so einfach wie möglich gehalten.
VWL (auch wenn es ein BWL Studiengang ist) entspricht über den gesamten Verlauf des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.