Internationaler Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut mit relevanten, praxisnahen Inhalten, sowie erfahrenen und engagierten Dozenten. Ein großer Pluspunkt sind die beiden Auslandssemester und die Auswahl an Partnerunis. Das Studium lässt sich individuell gestalten, mit mehreren möglichen Schwerpunkten und Wahlveranstaltungen.

Tolles Studium mit ein paar Mängeln

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung ist sehr gut bezüglich meines Studiums. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf eintrommelnd Probleme gerne und ausführlich ein. Das einzige wobei ich mich ein bisschen beschweren würde ist die organisatorische Abwicklung. Bei wichtigen Pflichtaufgaben werden wir nicht genug informiert. Beispielsweise : Anforderungen und Zusatzleistung einer Thesus.

Praxisorientiert & international

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die HFU und den Studiengang internationale Betriebswirtschaftslehre nur weiter empfehlen. Neben einem sehr praxisorientierten Umfeld, bietet der Studiengang auch ein sehr hohes Maß an Internationalität. Die Hochschule hat Studenten aus aller Welt und bietet den Studierenden eine qualitative Auswahl an Partnerhochschulen für das verpflichtende Auslandssemester.

Viele Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist empfehlenswert, unter anderem weil das 5. und 6. Semester verpflichtend im Ausland durchzuführen sind (In Corona-Zeiten gelten natürlich Ausnahmen), was das Studium von anderen BWL-Studiengängen differenziert. Mit Wahlfächern kann in vier Schwerpunkten vertieft werden, was das Studium sehr individuell gestaltbar macht.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.