Sehr guter Internationaler Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Internationale Betriebswirtschaft ist ein sehr vielfältiger Studiengang mit wichtigen und interessanten Lerninhalten. Besonders die zwei Auslandsaufenthalte sind ein Highlight des Studiums. Auch die persönliche Betreuung und Unterstützung durch Professor:innen und Mitarbeiter:innen habe ich als sehr positiv empfunden.

Internationales Studium & Praxisnähe

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit dem Studium Internationale Betriebswirtschaft hat man die Möglichkeit international und praxisorientiert ausgerichtet zu sein.
Die Vorlesungen sind auf Deutsch, Englisch und einer dritten Sprache, wie zum Beispiel Französisch. Mit dem Auslandsstudiensemester haben wir Studenten die Möglichkeit unsere language skills zu verbessern, eine andere Kultur kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln. Viele der Dozenten waren jahrelang im Ausland tätig und konnten viele Erfahrungen sammeln, dieses Wissen spiegelt sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man nichts falsch machen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt, die Mischung aus deutschen und englischen Vorlesungen. Manche Vorlesungen (Fächer) sind sehr interessant, manche weniger. Das hängt aber auch immer von den Interessen ab. Ich finde super, dass wir nicht einfach nur den Inhalt beigebracht bekommen, sondern das wir auch immer dazu aufgefordert werden über den Tellerrand zu schauen. Auch zur persönlichen Weiterbildung wird viel beigetragen. Durch viele Gruppenarbeiten lernt man gut und effektiv in einem Team von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr international

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Es ist kein trockenes BWL-Studium, sondern bietet durch Auslandsstudien- und Praxissemester internationale Erfahrung. Bezüglich Corona finde ich, dass noch etwas mehr auf die Bedürfnisse der Studenten geachtet werden müsste, was Organisation und Abläufe betrifft.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.