Geprüfte Bewertung

Unvergessliches, einzigartiges Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Durch die familäre und vertraute Atmosphäre zu den Professoren, Angestellten und Kommilitonen habe ich mich sofort wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr hilfsbereite und unterstützende Mentalität von allen Seiten. Die Professoren haben spontan, auch ohne Termin, immer ein offenes Ohr. Unter den Studenten, auch semester-, studiengangs- und fakulätsübergreifend, gibt es einen großen Zusammenhalt und Offenheit. Sport- und Freizeitprogramme stärken diesen zudem. Schwenningen ist keine Metropole, aber wenn man offen ist und aufeinander zugeht, kann man ein wunderbares Studentenleben haben - mit der Natur stets nebenan.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre, hilfsbereite Mentalität, guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, starker Zusammenhalt unter den Studenten, breites Sport- und Freizeitprogramm, Nähe zur Natur
  • zu meiner Zeit: geringes Wahlpflichtfachangebot, wurde jedoch mittlerweise sehr ausgebaut

Denise hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Renato , 13.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Simon , 01.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Luca , 23.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Rebekka , 20.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Mi , 11.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Anonym , 08.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Vincent , 03.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Yasmin , 09.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Anonym , 15.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Kai , 15.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Denise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.08.2021