Gute Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Fresenius bietet mir eine gute Vorbereitung auf weiterführende Studiengänge oder evtl. das Arbeitsleben. Die Dozenten sind meiner Meinung nach gut, teilweise auch sehr gut und seltenst gibt es Ausnahmen. Durch das praxisnahe Arbeiten und die kleinen Lerngruppen bestätigt sich meine oben getätigte Aussage.

„Das große Ganze“

- Praxisbezogenes Lernen in kleinen Gruppen haben mir persönlich sehr geholfen
- Gute Freunde im Studium gefunden
- ein Netzwerk aufgebaut
- Dozenten gehen weitgehend auf die Wünsche der Studenten ein
- guten Überblick über den Umfangreichen Lerninhalten bekommen.

An der Alster berufsbegleitend zum Bachelor an

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der Hochschule Fresenius neben meinem Vollzeitberuf den Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (B.A.) gemacht. Auch wenn dies sehr fordernd war, ich würde es jederzeit wieder genauso machen.

Das Studium war optimal auf die Berufstätigkeit eingestellt, die Vorlesungen entsprechend abends oder am Wochenende. Die Termine waren über das Semester jeweils fix und entsprechend gut einzuplanen. Die Dozenten verfügten größtenteils über umfangreiche Berufserfahrung in einem relevanten Feld oder dozierten sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf zukünftigen Arbeitsmarkt

- An veränderte Themen (Digitalisierung, etc.) angepasste Lehrveranstaltungen
- nach dem Studium, breit aufgestellt.
Allerdings Möglichkeit der Spezialisierung durch Schwerpunktwahl im 4. und 5. Semester
- Professoren aus der Praxis
-> Vorlesungen mit Einfluss aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022