„Das große Ganze“

- Praxisbezogenes Lernen in kleinen Gruppen haben mir persönlich sehr geholfen
- Gute Freunde im Studium gefunden
- ein Netzwerk aufgebaut
- Dozenten gehen weitgehend auf die Wünsche der Studenten ein
- guten Überblick über den Umfangreichen Lerninhalten bekommen.

An der Alster berufsbegleitend zum Bachelor an

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der Hochschule Fresenius neben meinem Vollzeitberuf den Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (B.A.) gemacht. Auch wenn dies sehr fordernd war, ich würde es jederzeit wieder genauso machen.

Das Studium war optimal auf die Berufstätigkeit eingestellt, die Vorlesungen entsprechend abends oder am Wochenende. Die Termine waren über das Semester jeweils fix und entsprechend gut einzuplanen. Die Dozenten verfügten größtenteils über umfangreiche Berufserfahrung in einem relevanten Feld oder dozierten sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf zukünftigen Arbeitsmarkt

- An veränderte Themen (Digitalisierung, etc.) angepasste Lehrveranstaltungen
- nach dem Studium, breit aufgestellt.
Allerdings Möglichkeit der Spezialisierung durch Schwerpunktwahl im 4. und 5. Semester
- Professoren aus der Praxis
-> Vorlesungen mit Einfluss aus der Praxis.

Variantenreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr breitgefächerter Studiengang mit Schwerpunkten für jede Interessensgruppe. In den ersten drei Semester wird einem der Grundstoff immer praxisnah beigebracht womit man sich dann für die höheren Semester orientieren kann. Die Schwerpunktwahlen sind von sehr Faktisch bis Praktisch.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021