Berufsbegleitend BWL B.A.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Organisation ist genauso chaotisch wie auf jeder staatlichen Uni auch. Gruppen sind klein, das ist sehr angenehm. Viele Dozenten sind aus der Praxis, das ermöglicht sehr aktuellen Unterricht. Bibliothek ist für den Wirtschaftsfachbereich leider bei weitem nicht ausreichend und auch sehr schlecht zugänglich. Aber die Bib der Uni Frankfurt ist nicht weit und super ausgestattet ;). Alles in allem würde ich nicht abraten aber so richtig überzeugt empfehlen kann ich nicht.

Wegen Corona nur Online Unterricht gehabt.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Konnte wegen Corona noch keine Erfahrungen auf dem Campus sammeln. Die Uni ist aber gut organisiert. Der Unterricht ist okay. Die Kommilitonen ist auch nur okay. Ob sich das Geld lohnt kann ich noch nicht beurteilen, da ich wie gesagt nur Online Uni bis jetzt hatte. Online Uni für 800€ pro Monat lohnen sich aufjedenfall nicht!

Praxisnahes berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen wurden von erfahrenen Dozenten durchgeführt. Es gab praxisnahe Beispiele aus verschiedenen Unternehmen. Als berufsbegleitende Studentin war dies interessant. So konnte ich meine eigenen Erfahrungen mit denen der Dozenten vergleichen. Die Kurse waren klein, sodass individuell auf die Studenten eingegangen werden konnte. Alles in allem eine gute Hochschule.

Hinter dem Preis steckt Leistung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also ich bin jetzt im dritten Semester und muss zugeben schon eine ganze Menge gelernt zu haben an der Hochschule Fresenius. Ich weiß von Freunden an anderen Hochschulen, das diese viele Module garnicht besitzen bzw. nur in vereinfachter Form, was ich aber doof finde denn später im Leben gibt dir ja auch keiner eine vereinfachte Form. Die Dozenten sind 1a, sie besitzen nicht nur theoretisches Wissen, sondern verfügen auch über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022