Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich manche sind besser als die andern. Das kommt leider aber auch auf die Dozenten an. Aber ich denke mit einem BWL Studium macht man nichts falsch und mit den kleinen Klassen hilft das sehr denn man kann sich untereinander austauschen und zusammen lernen.

Die Inhalte sind gut, die Organisation zum heulen

2.1

Leider habe ich, gerade in den letzten 2 Semester nur schlechte Erfahrungen mit meiner Universität gemacht.
Trotz hohen monatlichen Kosten für die Privatuni, ist das Prüfungsamt unterirdisch und die generelle Organisation und erreichbar bodenlos. Wir warten seit 3,5 Monaten auf unsere Klausurnoten, bei einer anderen Klausur wurde ein Teil verloren/verlegt und ist nicht auffindbar, die Dozenten sind teilweise wochenlang nicht erreichbar.

Sinn stiftende Vermittlung gezielter Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dank der Kompetenz der Dozenten an unserer Hochschule besteht die Möglichkeit eine optimale Vermittlung der trockenen Theorie zu geben. Wir erhalten einen praxisnahen Einblick in die Themenfelder.
Dank der guten Organisation ist eine mögliche Abwesenheit ebenfalls zu kompensieren.
Wir können uns durch die Schwerpunktwahl ab dem 4. Semester optimal vorbereiten und eine gute Entscheidung treffen, welche Inhalte wir gezielt ein Leben lang erforschen wollen.
Ein weiterer Vorteil des BWL Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten kommen schon bei der Bewerbung aktiv auf einen zu und versuchen jeden den perfekten Studiengang zu empfehlen. Während des Studiums wird man aktiv von jedem Dozenten unterstützt und bekommt aktiv Feedback. Sollte man Unterstützung gebrauchen wird dies auch aktiv angeboten.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.