Enttäuschend, nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bereue es für dieses Studium Geld ausgegeben zu haben. Wer an einer anderen Uni genommen wurde sollte bloß die Finger von dieser Universität lassen. Fangen wir erst einmal an dass es nicht erlaubt ist wenn Fächer abgerechnet wurden, Prüfungen aus vorherigen Semestern vorzuziehen. Warum auch? Da würde denen ja Geld entgehen. Ich musste 1.5 Semester gelangweilt in den Vorlesungen sitzen weil ich die Klausuren nicht schreiben musste. Stattdessen musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoffnung Wiesbaden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule wird im Sommersemester 2019 nach Wiesbaden umziehen. Hoffentlich werden die technischen Ausstattungen dementsprechend verbessert.
BWL macht mir persönlich viel Spaß. Ich habe die Schwerpunkte Controlling und Vertriebsmanagement gewählt. Allerdings existiert ein klassisches Campusleben in Idstein nicht, geschweige denn das Interesse anderer an neuen sozialen Kontakten!

Keine empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mich für die Hochschule Fresenius entschieden, weil ich der Meinung war, dass die praxisorientierte Lehre in Verbindung mit vielen hochschulinternen Vorträgen eine sehr gute Berufsausbildung gewährleistet.
Leider bin ich maßlos enttäuscht worden.
Zum Einen ist die Qualität der Dozenten (festangestellte sowie freiberufliche) äußerst mangelhaft. Die Fluktuationsquote unter diesen ist sehr hoch, was nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre und Lehrqualität beiträgt. Des Weiteren sind einige Vorlesungsunterlagen nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aufgrund vom ungünstigen Standort nahezu kein Campusleben, jeder ist mehr für sich als das man eine Einheit bildet. Hoffentlich mit dem Umzug nach Wiesbaden mehr Campus leben. Letztendlich rechtfertigen die 650€/Monat nicht das Angebot der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.