Praxisorientierte Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich berufsbegleitend studiere kennt jeder ein wenig wie es in Unternehmen läuft. Dadurch wird vieles eher praxisorientiert erklärt und gelehrt. Es werden keine tiefgründige und eventuell nicht hilfreiche Theorie vermittelt. Dadurch kann man das gelehrte fix tagsüber im Job anwenden

Ein solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Lerninhalte, gute Dozenten, kleine Kurse und praxisnaher Unterricht. Dazu bietet die Hochschule sehr viele interessante Veranstaltungen an!

Die Lerninhalte unterscheiden sich kaum von denen in anderen Hochschulen.

Ein weiterer Vorteil der Hochschule Fresenius ist das große Netzwerk zu Firmen in der ganzen Welt. Über dieses Netzwerk kann man super Praktika & Werkstudentenstellen bekommen.

Preis-Leistung unangemessen, sehr viel Chaos

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Lehrplan in BWL war modern und es gab viele Schwerpunkte zu wählen. Die Studieninhalte sind ganz ok gewesen. Extracurriculare Kurse, Exkursionen und Gastvortraege waren viele gute vorhanden. Trotzdem fanden zu wenige Sprachkurse, z.B. aufgrund zu geringer Teilnehmer(6Teilnehmer), statt.

Die Kursgroesse zu meiner Zeit war sehr groß mit über 30 Kommilitonen, meiner Meinung für intensive Betreuung viel zu groß. Viele der Dozenten sind nicht vor Ort mit einem Büro....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuell und praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Praxis Bezug war außergewöhnlich hoch.
Je nach Dozent war die Organisation mal mehr mal weniger gut. Allerdings muss ich leider sagen, für die Menge an Geld, die Fresenius monatlich bekommen hat, hätte ich mehr erwartet. Ein Semester voll und ganz für Praktika wäre wünschenswert gewesen!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.