Bericht archiviert

Gute Hochschule, aber...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Obwohl die Dozenten und die Fächer sehr gut und auch interessant sind, lässt die Hochschule in allen weiteren Punkten zu wünschen übrig. Für derartige Studiengebühren könnte man durchaus ein wenig Flexibilität bzgl der Kurse und vernünftig organisierte Klausuren erwarten. Leider ist dies nicht gegeben, stattdessen weist das Prüfungsamt charmant darauf hin, dass man ja nicht an dieser Hochschule studieren müsse. Der Stundenplan ist sehr schlecht mit möglichen Werkstudententätigkeiten zu kombinieren, dies wird von der Hochschule nicht erwartet. Das Niveau ist nicht zu hoch, da auch der Aufnahmetest sehr gut machbar ist.
Fazit: es gibt gute Dozenten & Lehrveranstaltungen sowie spannende Schwerpunktmöglichkeiten, allerdings würde ich mich aufgrund der oben genannten Gründe nicht noch einmal für die HS Fresenius entscheiden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.2
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Pascal , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Hennes , 26.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Design
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.04.2016
  • Veröffentlicht am: 29.04.2016