Sehr interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer einen guten Grundstein für sein späteres Berufsleben setzen will, macht am besten ein BWL-Studium um sich danach alle Möglichkeiten offen zu halten.
Das Studium ist kein leichtes aber auch kein sehr schwieriges Studium, denn wenn man sich genug anstrengt schafft jeder das!
Aufgrund der Corona-Situation war mir zu Anfang schon klar, das keine Vorlesungen in Präsenz sein werden. Doch falsch gedacht: Wir hatten schon eine Vorlesung in Präsenz und mittlerweile haben wir schon die Hälfte an Vorlesungen in Präsenz.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir irgendwann nur noch komplett in Präsenz an den Vorlesungen teilnehmen können, das erleichtert das Studium doch sehr! Vorallem die Kommilitonen besser kennen zu lernen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Das Studium ist im Vergleich zur Schule viel praxisnaher, denn man bekommt beispielsweise in Finanzmathematik mehr Verständnis dafür für was man bestimmte Rechnungen die man in der Schule einfach nur auswendig gelernt hat wirklich braucht. Natürlich ist eine Hochschule nie perfekt und ich würde beispielsweise Das Fach Marketing erst dann behandeln wenn man in die Schwerpunktfindung in späteren Semestern kommt. Meine Dozenten und mein Studiendekan sind alle sehr freundlich und auch immer erreichbar wenn man Hilfe benötigt. Jetzt die wichtigste Fragen für die Leute die die Bewertung durchlesen: Wenn ich wieder mich entscheiden müsste ob ich mich an einer Hochschule einschreiben würde, dann würde ich es machen, da man in der heutigen Arbeitswelt bei Arbeitgebern mit einem abgeschlossenen Bachelor mehr Aufstiegsmöglichkeiten hat.
Und was man sich nach einem Entschluss denken muss ist:
Ich habe es gemacht und bereue diese Entscheidung auf keinen Fall, weil ich mich weiterbilde.
Im Allgemeinen kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Thiemo hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pascal , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hennes , 26.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Thiemo

• Studienbeginn: 2021