Keine empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich habe mich für die Hochschule Fresenius entschieden, weil ich der Meinung war, dass die praxisorientierte Lehre in Verbindung mit vielen hochschulinternen Vorträgen eine sehr gute Berufsausbildung gewährleistet.
Leider bin ich maßlos enttäuscht worden.
Zum Einen ist die Qualität der Dozenten (festangestellte sowie freiberufliche) äußerst mangelhaft. Die Fluktuationsquote unter diesen ist sehr hoch, was nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre und Lehrqualität beiträgt. Des Weiteren sind einige Vorlesungsunterlagen nicht nur absolut realitätsfremd, was insbesondere zu erwähnen ist, da es sich um eine sogenannte "University of Applied Sciences" handelt, sondern teilweise auf einem katastrophalen Niveau.
Nach meiner endgültigen Einschätzung steht bei der Hochschule Fresenius nicht die Lehre sondern die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Studiengebühren von mittlerweile 750 EUR im Monat für ein Vollzeitstudium sind definitiv maßlos übertrieben.
Neben diesem Punkt ist ebenfalls die Organisation im Prüfungsamt leider konsequent nicht in Ordnung. Unfreundlichkeit, Unhöflichkeit und schlichtweg mangelnde Kompetenz sind hier leider zu erwähnen.
Positiv ist die Ausstattung der Räume sowie die Möglichkeit an praxisnahen hochschulinternen Vorträgen teilnehmen zu können.
  • gute, moderne Ausstattung
  • Lehrqualität miserabel, zu hohe Studiengebühren

Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Marine

• Studienbeginn: 2015