Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles ist jetzt digital und es ist sehr gut für uns.
Die Lehrer sind sehr und die Studenten noch. Es gibt viele Script , mit der man sich sehr gut für die Klausuren vorbereiten kann.das Mensa ist sehr schön und das Essen ist dort sehr lecker. Flensburg ist für mich die beste Universität.

Praxisbezogenes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester meinem Studiums und kann über die drei Grundlagensemester nur Gutes sagen.
Die Dozenten sind immer bemüht, einen Unterricht nah an der Praxis zu gestalten.
Was meiner Meinung nach für BWL sehr wichtig ist, da das Studium sonst sehr trocken sein kann.
Im Rahmen der Corona-Pandemie hat die Hochschule einen guten Weg gefunden die Online-Lehre umzusetzen. Teilweise werden immer noch Hybrid-Veranstaltungen angeboten, was es einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug und gute Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht. Sowohl die Vorbereitungen auf das Studium (Vorkurse etc.) als auch die Betreuung während der VL und Angebote zum Lernen und Aufholen etc. waren echt umfangreich. An sich kann man sich zu allen Bereichen Hilfe holen und es werden auch mega viele Extraangebote gemacht.
Auch der Praxisbezug (durch Projekte oder Gastvorträge) ist mega interessant und dadurch dass eigentlich alle Dozenten aus der Wirtschaft kommen, weiß man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit an einer kleinen Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ein gutes Studium mit angemessenen Inhalten und ebenfalls Möglichkeiten Schwerpunkte zu wählen und sich so ein wenig zu spezialisieren. Besonders positiv hervorgehoben werden kann der enge Austausch und Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden.

Die Gebäude und Räume wirken jedoch etwas altertümlich und auf dem Campus findet seid Corona nichtmehr so viel leben statt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.