Studieren findet am Schreibtisch statt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bei uns an der Hochschule werden sehr viele Lerninhalte über interne Podcast vermittelt, welche wir uns eigenständig anschauen müssen und aufarbeiten sollen. Die klassische Vorlesung findet bei uns eher selten statt in der die Lerninhalte präsentiert werden. Unsere Vorlesung dienen eher um Fragen zu stellen oder Aufgaben zu besprechen.

Keine gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Equipment hängt leider der Zeit hinterher.
Onlineunterricht ist möglich wird aber nur sehr selten umgesetzt.
Organisation könnte wesentlich besser laufen.
Hauptsächlich gute Professoren (soweit ich das beurteilen kann), sind meistens bemüht schnell zu antworten und sich zu kümmern. Können auch mal ein Auge zu drücken, wenn man selber etwas vermasselt hat.
Marketing Schwerpunkt kann das Thema Online Marketing wesentlich intensiver behandeln oder es als eigenes Modul anbieten, da es einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten waren meist fachlich sehr gut ausgebildet und sprachen aus langjähriger Berufserfahrung. Die Mentoren waren ebenso sehr freundlich, zudem gab es in der Ersti Woche viele Möglichkeiten um den vollen Umfang der Uni kennen zu lernen. Es wurde sehr gut auf die Fragen eingegangen und man konnte sich direkt gut vernetzen.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Veranstaltungen sind versucht praxisnah zu veranstalten. Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind bei fragen immer erreichbar. Viele Inhalte sind sehr interessant und für später hilfreich. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen an der Hochschule Flensburg gemacht und kann es jedem, der auf der Suche nach einem Studium ist empfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.