Dozenten der HSV Emden

Business Management - BWL (B.A.)

Bei den Dozenten gibt es deutliche Unterschiede. Ihr Fachwissen soll nicht in Frage gestellt werden, aber die Fähigkeit den Unterrichtsstoff weiterzuvermitteln lässt bei einigen sehr zu wünschen übrig. Andere hingegen schaffen es die Studierenden zu motivieren und gestalten lebhafte und interessante Vorlesungen.

Großstadt vs. Kleinstadt

Business Management - BWL (B.A.)

Vorher habe ich in Hannover an der Uni studiert und bin dann nach Emden gewechselt. Ich bereue es nicht von Anfang an nach Emden gegangen zu sein. Hier wird man mit offenen Armen empfangen. Als ich mir meine Leistungen von der Uni an der FH anrechnen lassen wollte, hatte ich ein mulmiges Gefühl, dass nicht alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe, durch schlechte Erfahrungen an der Uni....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Business Management - BWL (B.A.)

Kleine Hochschule mit sehr guter Betreuung. Sehr praxisnah, mit vielen Exkursionen und Möglichkeiten. Bei Problemen gibt es immer Ansprechpartner. Kleine vorlesungsgruppen mit maximal 150 Leuten in den ersten 3 Semestern. Danach sogar bis maximal 30.
Feten sind super. Nur am Wochenende ist leider nicht viel los.

Hoher Praxisbezug und persönlicher Kontakt :)

Business Management - BWL (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Emden ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Während in den ersten drei Semestern die grundlegenden Inhalte der Betriebswirtschaft vermittelt werden, können ab dem 4. Semester Schwerpunkte nach den eigenen Interessen und Stärken gelegt werden. Im 6. Semester findet eine Praxisphase von 3 Monaten statt, in der man das Wissen aus dem Studium anwenden kann!

Die Dozenten kommen größtenteils aus der Wirtschaft und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024