Studieren in entspannter Umgebung

Business Management - BWL (B.A.)

In Emden ist es relativ langweilig, dadurch hat man viel Zeit um sich auf das Studium zu konzentrieren, was auch seine Vorteile hat. In der Hochschule wird man viel unterstützt und es wird sich gut um einen gekümmert. Die Lerninhalte sowieso Materialien sind klar vorgegeben.

Nach dem Studium werde ich Prinzessin...

Business Management - BWL (B.A.)

Die FH ist recht übersichtlich. Vorteil ist, dass die Vorlesungsgruppen klein sind und man Fragen stellen kann. Die Dozenten sind jedoch relativ uninteressiert. Die Räume sind normale Klassenräume, es gibt kaum große Hörsäle mit moderner Ausstattung. Somit eher unbequem den ganzen Tag zu sitzen. Unsinnige Ausgaben für Studentenaufenthaltsplätze, wie ein Studentenhaus im Wert eines EFH, wo im endeffekt 3 Sofa und ein Tisch drinstehen, sind doch recht fragwürdig. Aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium an der HS Emden/Leer

Business Management - BWL (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an der HS in Emden. Der Campus verfügt für mich persönlich über eine perfekte Größe, da relativ klein und dadurch schön überschaubar.
Die statt Emden an sich ist dagegen nicht mein Favorit, sodass das Stundenleben mit ausgelassenen Partys eher kurz kommt. Vorteil ist, dass man sich dadurch gut aufs Studium konzentrieren kann.

BWL - Studium in Emden

Business Management - BWL (B.A.)

Ich habe engagiertere Professoren erwartet, die nicht dauernd zu spät kommen oder Arbeitsblätter vergessen. Es hält ein nicht abgeschlossener Student die Mathevorlesungen, der eine 60-%ige Durchfallquote hinterher gesagt wird. Es gibt auch Professoren, die nicht mit der Zeit gehen und noch mit Kreide schreiben. Diese Tafelbilder werden selbstverständlich nicht hochgeladen!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024