Nie bereut

Business Management - BWL (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Gerade das der Campus und die Lerngruppen nicht allzu riesig sind gefällt mir sehr. Es gibt viele sehr tolle Professoren und Dozenten. Allerdings auch weniger Gute, aber das ist ,denke ich, überall so. Man wird sehr herzlich aufgenommen und die Professoren kennen einen irgendwann auch persönlich.

Familiäre Hochschule mit Nähe zum Meer

Business Management - BWL (B.A.)

Es ist ein kleiner, aber feiner Campus auf dem ich schon in kurzer Zeit viele nette Leute kennen gelernt habe. So gut wie alle Professoren sind wirklich nett und haben fachlich ein sehr breites Wissenspektrum. Es werden in Problemkursen Tutorien angeboten, die wirklich hilfreich sind. Das Campusleben hört auch Nachts nicht auf. Die verschiedenen Fachschaftsräte organisieren in regelmäßigen Abständen Parties. Langeweile kommt da nicht so schnell auf. Ein Highlight ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und viele nette Menschen

Business Management - BWL (B.A.)

Ich habe letztes Jahr im September mein Studium aufgenommen und es fing gleich an mit einer tollen Fahrt nach Borkum. Dort konnte ich erste Bekanntschaften machen und auch Freundschaften schließen. Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl und gehe gerne zur Hochschule. Besonders macht mir meine Tätigkeit im FSR Spaß. Dort werden Veranstaltungen organisiert und man kann Verantwortung übernehmen. Ein riesiger Pluspunkt ist die Nähe zum Meer. Rundum bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre Studium in Emden

Business Management - BWL (B.A.)

Die Organisation an der Hochschule ist leider kaum vorhanden. Man weiß selten über Vorgaben oder Möglichkeiten Bescheid. Man kann sein Studium eigentlich ziemlich flexibel gestalten, das wird einem aber nicht erzählt und man muss es selber herausfinden. Es gibt wirklich gute Professoren aber auch wirklich sehr schlechte. Da muss man Glück haben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024