COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 571 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.4
Julian , 26.09.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
4.4
Nils , 28.07.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
3.8
Timo , 10.10.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
4 - 5 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

Studieninhalte

Das Studium erweitert betriebswirtschaftliche Fach- und Methodenkompetenzen und baut fundiertes Fachwissen in einer von drei Spezialisierungsrichtungen auf:

  • Business Marketing und Technischer Vertrieb
  • Produktion und Logistik
  • Management und Controlling

Voraussetzungen

Berufsbegleitende Variante:

  • Eine mindestens einjährige berufliche Tätigkeit. Ein Studienabschluss in den Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Gebiet. Für Studierende, die bereits über einen dualen Studienabschluss verfügen, entfällt die einjährige Berufstätigkeit.

Duale Variante:

  • Eine mindestens einjährige berufliche Tätigkeit, ein Studienabschluss in den Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Gebiet. Für Studierende, die bereits über einen dualen Studienabschluss verfügen, entfällt die einjährige Berufstätigkeit. Ein Studierendenvertrag mit einem Kooperationsunternehmen.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Darmstadt
Hinweise
Die aktuellen Preise und Rabatte sowie Tipps zur Studienfinanzierung finden Sie auf unserer Homepage
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Darmstadt
Hinweise
Die aktuellen Preise und Rabatte sowie Tipps zur Studienfinanzierung finden Sie auf unserer Homepage
Link zur Website
Hochhaus der Hochschule
Quelle: Hochschule Darmstadt 2019

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
Hochschule Darmstadt
+49 (0)6106-16-38420

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Bewertungen filtern

Sehr gut auf den Job abgestimmt

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.4

Das berufsbegleitende Studium an der H-Da war sehr gut auf eine Vollzeittätigkeit abgestimmt, so dass man in 5 Semestern Regelstudienzeit dem Studium ideal gerecht werden konnte.

Die Inhalte waren sehr praxisbezogen und lieferten immer neue Impulse, die man im Beruf einbringen konnte.

Perfekt auf Studierende und die Praxis abgestimmt

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.4

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaftslehre ist für alle Studierenden, die einen sehr guten Mix aus Praxisnähe, Internationalität und Integration in das tägliche Arbeitsleben benötigen.

Durch die Vielfältigen Angebote der Wahlpflichtfächer kann man für sich einen eigenen Schwerpunkt wählen oder durch einen mehrwöchigen Aufenthalt/ oder Semester im Ausland sein Studium individuell gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Dozenten, die für die ausgewählte Anzahl der Stundenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und studierendengerecht

Internationale Betriebswirtschaftslehre

3.8

Der Aufbau des Studiums mit einem grundlegenden Semester für Studierende aller Schwerpunkte und einer anschließenden Teilung ist sinnvoll.
Durch die Aufteilung der Gruppe in Schwerpunkte war die Anzahl der Lernenden in den Vorlesung nicht größer als 10, was einen persönlichen Kontakt und gezieltes Nachfragen ermöglicht.
Viele Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft.
Die Teilnahme an einer Exkursion oder Summer School ist verpflichtend und extrem wertvoll. 

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020