Tolle, familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bei der HS Coburg trifft die Aussage: Klein aber Fein ganz gut hin. Mir war es wichtig, für meinen BWL-Master kurze Wege zu den Professoren zu haben, um im Zweifel Themen auch einmal Face-to Face zu besprechen. Das ist an der Hochschule sehr gut möglich. Ich fand zudem das Auslandsangebot für eine Hochschule sehr ansprechend und habe tatsächlich auch einen Aufenthalt in Dublin von der HS wahrgenommen.

Die Fächerauswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Aussicht

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Wahl war gut, eine Menge verschiedener Inhalte die man nach Belieben wählen kann. Man ist sehr flexibel und kann nebenbei auch arbeiten. Die Hochschule ist super schön und Coburg ist sehr familiär. Würde ich wieder empfehlen. Auch von zuhause aus online lässt es sich gut lernen.

Solides Studium mit guten Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (M.A.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt. Es gibt keine Pflichtveranstaltungen, die Wahl der Fächer ist frei. Dadurch kann das Studium nach individuellen Interessen durchgeführt werden.
Die Professoren können mehrheitlich eine gute digitale Lehre organisieren und sind fachlich sehr gut. Zudem sind sehr viele Lehrbeauftragte aus renovierten Unternehmen der Wirtschaft als Dozenten mit an Bord.

Gute Lehre, schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Dozenten der einzelnen Fächer sind sehr kompetent auf ihrem Gebiet. Die Module sind größtenteils frei wählbar, sodass man seine Präferenzen selbst wählen kann. Das gute ist, dass man auch ohne betriebswirtschaftlichen Bachelor gut mitkommt. Lediglich die Organisation durch die Studiengangskoordinatorin lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.