Solider, wenn auch verbesserungswürdiger Studiengang

Betriebswirtschaft (M.A.)

Der Master in Betriebswirtschaft an der FH Coburg ist meiner Meinung nach ein solider, wenn auch teilweise verbesserungswürdiger Studiengang.

Es gibt einige sehr motivierte Dozenten, die sehr interessante Module anbieten und die Inhalte gut vermitteln, allerdings auch solche, die eher desinteressiert wirken und auch nicht so gut lehren.

Ich würde mir eine größere Auswahl bei den Hauptfächern wünschen und dass geplante Studieninhalte für kommende Semester ersetzt werden, wenn ein Dozent ausfällt.

Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist sehr gut (viele Computerpools, Beamer in jedem Raum, Whiteboards etc.). Die Bibliothek ist in Ordnung; die Ausstattung selbst für Wirtschaftswissenschaftler teilweise etwas mau, aber ich bestelle vieles über unseren Verbund mit Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg, was normalerweise innerhalb weniger Tage geliefert wird und kostenlos ist.

Das Campusleben gefällt mir sehr gut, es gibt regelmäßig Karrieremessen am Campus und verschiedenste Informationsveranstaltungen und Workshops sowie ein breites Hochschulsportangebot.

Die Mensa ist ganz gut, es gibt eine relativ große Auswahl, auch für Vegetarier und Veganer ist immer etwas im Angebot und die Preise für ein Hauptgericht liegen bei rund 2 Euro für Studenten.

Insgesamt gefällt es mir an der Hochschule gut und auch die Stadt Coburg ist sehr schön. Der Studiengang selbst ist verbesserungswürdig, aber durchaus eine gute Grundlage. Die Dozenten sind offen für Vorschläge und setzen diese meist um.

Jenny , 12.07.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Florian , 18.01.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Max , 17.01.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Paulina , 10.11.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Laura , 19.10.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
1.4
Anonym , 18.10.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Nathalie , 30.09.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Karin , 22.09.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Christof , 14.09.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Julia , 04.08.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)

Über Nadine

• Standort: Campus Friedrich Streib