Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben an der HBRS. Die Dozenten können i.d.R. alle ihre Inhalte verständlich rüberbringen und sind in den Klausurbewertungen fair.
Der vorgegebene Semesterplan ist meiner Meinung nach aber kaum zu schaffen, ein Semester mehr sollte man schon einplanen.

Interessantes, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

BWL an der HBRS macht bisher wirklich Spaß. Die Inhalte werden sehr anschaulich mit zahlreichen Fallbeispielen vermittelt und das Grundlagenwissen sehr ausführlich besprochen.
Die Uni ist super ausgestattet, zwar klein, aber sehr angenehm durch ihre familiäre Atmosphäre und man hat einen engen Bezug zu den Dozenten.

Top - bis auf die Organisation

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Organisation, gerade zwischen verschiedenen Prüfungsordnungen, lässt etwas zu wünschen übrig - Themen wie Vorleistungen etc. werden häufig zu spät final geklärt.
Die Dozenten sind meiner Wahrnehmung nach alle kompetent und es gibt nur wenige, an welchen man aus sozialer Sicht etwas aussetzen könnte.

Alles in allem super!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Studium ist Studium und ich kann mich nicht beschweren. Die Dozenten sind zum größten Teil super und sehr kompetent. Auch Weiterbildungsangebote sind ausreichend da, von Sprachkurse über Kurse gegen Prüfungsangst oder Lernstress ist alles dabei.
Einziger Minuspunkt ist die Regelung und die Inhlte der Wirtschaftsfremfsprache.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.