Ist der Studienverlauf durchdacht?

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Teils teils, da ich persönlich manche Module im Semester mit anderen Semestern getauscht hätte.
Beispielsweise hätte ich das Modul Kosten- Leistungsrechnung nicht für das 2 Semester vorgesehen, sondern fürs erste Semester.
Grundsätzlich ist der Studienverlauf durchdacht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jan hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hi Jan,
herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Rezension zum Studiengang Betriebswirtschaft (B.Sc). Damit steht es jetzt also fest: Der Studiengang ist grundsätzlich durchdacht, auch wenn das Modul Kosten- und Leistungsrechnung vielleicht ein Semester früher laufen sollte. :)
Wir wünschen Dir noch viel Freude und Erfolg im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen grandiosen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
06.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.6
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.9
Beyza , 08.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Jan

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.09.2022
  • Veröffentlicht am: 02.09.2022